Allgemein

EMAG Times und Zeitungsarbeit

Ich war für drei Jahre Chefredakteur der EMAG Times-Redaktion am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Herzberg; Wir erreichten in der Zeit Einiges, wie zum Beispiel ein Interview mit der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, oder auch die erste Pressekonferenz bei der nur junge Medienmachende in Niedersachsen teilnehmen durften. Damit schafften wir es erstmals, Wellen außerhalb unserer Schule zu schlagen, sogar der NDR brachte einen Bericht zu der Konferenz. Der Vorschlag zu der Konferenz kam von uns bei einem Interview mit dem Kultusminister. Die Konferenz findet jeden Herbst statt. Hier einige Artikel dazu:

Deutschlandfunk
Braunschweiger Zeitung
HAZ Der Norden
Sat1 Regional
Harz Kurier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.